Über mich

10978642_10204511034189831_3387713747450434494_n

 

Hallo, ich bin Saskia. Beruflich mache ich irgendwas mit Medien und privat auch. Quatsch beiseite: Ich arbeite als Art Director und habe das Glück einen Beruf zu haben, der für mich mehr bedeutet, als einfach nur Geld verdienen: die Grenzen zwischen Privat und Beruf sind für mich teilweise fließend. Mein Herz schlägt für Typografie, Illustration, Fotografie, Werbung, Mode, StreetStyle, Graffiti, StreetArt, Kunst – egal ob alt oder modern, Malerei, Skulptur, Video, Theater, Tanz oder whatever – alles, was mich visuell und/oder emotional berührt und da ist es ganz egal ob ich Feierabend habe oder nicht.

Es geht mir in diesem Blog nicht darum, der Welt zu zeigen, wie toll ich bin, sondern um für mich eine Plattform zu haben, die ich als mein Tagebuch bzw. Skizzenbuch ansehe. Naja, sagen wir mal lieber nicht Tagebuch, das konnte ich als Kind schon nicht. Also nicht, dass ich nicht diszipliniert bin, aber in meiner Freizeit will ich das nicht in allen Bereichen sein. Ich schreibe hier über Themen, die mich interessieren. Das kann meinen Beruf betreffen, aber auch aktuelle Ereignisse wie ein schöner Waldlauf, ein Tag am Meer, Urlaub oder auch einfach leckere vegane Rezepte, die ich ausprobiert habe – also eigentlich alles, was mich gerade beschäftigt, auch mal eigene typografische oder illustrative Experimente. Wenn es Menschen gibt, die diese Themen auch interessiert, inspiriert oder zum teilen animiert, dann freut mich das sehr.